Besuch der Projektleitung in Ruanda im Februar 2016

Im Rahmen einer Tätigkeit an der Universität Bochum reiste Julian Zeyher im Februar zu einer internationalen Konferenz zum Thema „African theologies and the impact of reformation“ vom 18.-23. Februar 2016 nach Ruanda. In diesem Zusammenhang kam es zu einem Planungstreffen mit der Projektleitung in Ruanda hinsichtlich der  Realisierung der nun bevorstehenden Projektphase. Im Laufe des Jahres 2016 soll die Gründung der Kooperative vollzogen sein, die den Fortbestand des Projekts unabhängig von deutschen Fördergeldern ab 2018 sichern soll. Die dafür erforderliche Satzung wurde unter Hinzuziehung eines ruandischen Rechtsanwaltes gemäß den dortigen behördlichen Vorgaben erarbeitet und wird nun in die drei Landessprachen (Kinyarwanda, Englisch, Französisch) übersetzt.
Neben diesem Planungstreffen traf Julian Zeyher auch einen ehemaligen Stipendiaten der DBFA, der mittlerweile in einem Hotel am Kivu-See einen Arbeitsplatz gefunden hat.

Ehemaliger Stipendiat Theoneste Twagirumukiza an seinem Arbeitsplatz mit Julian Zeyher

Ehemaliger Stipendiat Theoneste Twagirumukiza an seinem Arbeitsplatz mit Julian Zeyher